Erfahrungen

24 Stunden für Sie da.
Kostenlos und anonym


0800 - 60 500 40

 

 

Erfahrungen

Über das WhatsApp Angebot von Notruf Mirjam habe ich schnell Antworten auf meine Fragen bekommen. Ich habe der Mitarbeiterin eine Nachricht geschickt, sie hat sich zurückgemeldet. Wir haben später am Telefon über mein Problem gesprochen. Ich konnte einfach nur erzählen. Das tat gut.
Jaqueline B.

Für mich brach die Welt zusammen, als ich gemerkt habe, dass ich schwanger bin. Ich gehe noch zur Schule und hatte riesige Angst meinen Eltern davon zu erzählen. Meine Freundin hat mir bei Instagram den Notruf Mirjam gezeigt und ich habe mich dort gemeldet.

Shadir A.

Ich war mit meiner Lebenssituation total überfordert. Meine Partnerschaft war eine Katastrophe ein ständiges auf und ab. Dazu kam, dass mir meine Wohnung gekündigt wurde, ich finanzielle Probleme hatte und nicht krankenversichert war. Bei Notruf Mirjam wurde ich ernstgenommen. Ich habe in allen Bereichen Unterstützung bekommen. Dafür danke ich. Auch dass ich jederzeit wieder dort anrufen kann, ist gut zu wissen.
Nathalie B.

Ich hatte durch blöde Umstände keine Wohnung und schlief bei Freunden. Durch einen Streit mit meiner Freundin war ich kurzfristig obdachlos. Durch den Anruf bei Notruf Mirjam an der Hotline wurde mir sofort geholfen. Ich konnte kurzfristig in dem Notzimmer unterkommen und mich erstmal ausruhen. Die Sozialpädagogin hat mir geholfen, wieder Fuss zu fassen. Nach vielen weiteren Umwegen lebe ich mit einem neuen Partner zusammen und bin sehr glücklich. Bei „Mirjam“ kann ich trotzdem immer anrufen und weiß, dass mir dort geholfen wird.
Steffi W.